MIETER-BAUGENOSSENSCHAFT BASEL

Mail
mbg
Rauracherstrasse 7-17

Liegenschaft Rauracherstrasse 7-17, Riehen

Balken

Rauracherstrasse 7-17
4125 Riehen

» Google-Maps
» Street View
» Liegenschaftsverwaltung

Die Häuser wurden im Jahr 1948 durch die MBG erstellt. Jede Wohnung besitzt eine zum Garten gelegene Terrasse.
Im Jahr 1981 wurden die Küchen sowie die Badzimmer saniert. In 2011 sind die Sonnenstoren vollständig ersetzt worden.
In den letzten Jahren wurden bei Mieterwechsel die Wohnungen total saniert und zu einem höheren Mietzins weitervermietet.
Bei bestehenden Mietverträgen besteht der Wunsch, dass die Wohnung total saniert wird. Eine Sanierung bedingt aber einen entsprechenden Mietzinsaufschlag.

Wohnungen

Die Siedlung umfasst 2 Mehrfamilienhäusern bestehend aus Haus Nr. 7-9 und 11-17
Die Häuser umfassen folgende Wohnungseinheiten:

20  3-Zimmerwohnungen
      Die Wohnungen haben eine Grösse von 70 m2 (8 Wg) und 78 M2 (12 Wg).

16  4-Zimmerwohnungen
      Die Wohnungen haben eine Grösse von 90 m2 (4 Wg) und 85 m2 (12 Wg).

© 2016  MIETER-BAUGENOSSENSCHAFT BASEL