MIETER-BAUGENOSSENSCHAFT BASEL

Mail
mbg
Strassburgerallee 115-125

Liegenschaft Strassburgerallee 115-125, Basel

Die Häuser wurden ebenfalls im Jahr 1925 durch die MBG erstellt. 1981 wurden die Küchen sowie die Badzimmer saniert.

In den letzten Jahren wurden bei Mieterwechsel die Wohnungen total saniert und zu einem höheren Mietzins weitervermietet. Bei bestehenden Mietverträgen besteht der Wunsch, dass die Wohnung total saniert wird. Eine Sanierung bedingt aber einen entsprechenden Mietzinsaufschlag.
In den Jahren 2010 und 2011 wurden das Dach und die Fassade saniert sowie zusammen mit den IWB eine Solarheizanlage eingebaut.

Wohnungen:

Die Siedlung umfasst 16 2-Zimmerwohnungen, 7 4-Zimmerwohnungen
und 1 7-Maisonettewohnung. Die Wohnungsfläche beträgt bei den
2-Zimmerwohnungen 51m2 -56m2, bei den 4-Zimmerwohnungen 80m2
und bei der 7-Maisonettewohnung 160m2.

Balken

Strassburgerallee
115-125
4055 Basel

» Google-Maps
» Street View
» Liegenschaftsverwaltung

© 2016  MIETER-BAUGENOSSENSCHAFT BASEL