MIETER-BAUGENOSSENSCHAFT BASEL

Mail
mbg
Rixheimerstrasse 20-30

Liegenschaft Rixheimerstrasse 20-30, Basel

Die Häuser wurden im Jahr 1925 durch die MBG erstellt. 1977 wurden die Küchen sowie die Badzimmer saniert.

In den letzten Jahren wurden bei Mieterwechsel die Wohnungen total saniert und zu einem höheren Mietzins weitervermietet. Bei bestehenden Mietverträgen besteht der Wunsch, dass die Wohnung total saniert werden. Eine Sanierung bedingt aber einen entsprechenden Mietzinsaufschlag.
In den Jahren 2010 und 2011 wurden das Dach und die Fassade saniert.

Wohnungen:

Die Siedlung besteht aus 6 aneinander gebauten Häusern und umfasst 24
3-Zimmerwohnungen zu 60 m2. Ebenfalls sind 24 Mansarden vorhanden; je die Hälfte der Mansarden hat eine Grösse von 8.0 und 10.0 m2.

Balken

Rixheimerstrasse 20-30
4055 Basel

» Google-Maps
» Street View
» Liegenschaftsverwaltung

© 2016  MIETER-BAUGENOSSENSCHAFT BASEL